Auch PRIXX benutzt Cookies. Hier erfährst Du alles zum Datenschutz, falls es dich interessiert.

Frequently Asked Questions

Hier findest du eine kurze Übersicht von oft gefragten Dingen über PRIXX


Was ist PRIXX?

Hinter der Webseite von PRIXX läuft ein automatisiertes System, welches Preise aus Preisvergleichen und Shops speichert. Dieses System durchsucht minütlich viele Webseiten, um daraus zu lernen, wie Preise sich verändern. Aus den veränderten Preisen kann PRIXX dann anzeigen, welche neuen Angebote/Preisänderungen vorliegen und diese für alle hier genaustens anzeigen. Da auch Fehler entstehen können, bei uns oder auch bei Anbietern, kann es dazu kommen, das Preise falsch angezeigt bzw. ausgegeben wurden oder Artikel nicht genau mit den Artikeln übereinstimmen, mit denen man rechnet. Es kann also gut sein, das man zum Beispiel auf Idealo kommt und dort Ersatzteil mit dem kompletten Produkt verglichen wurde. Leider können wir das nicht genau Filtern und arbeiten stetig daran diese Vorgänge zu optimieren.

PRIXX ist aktuell kostenlos für JEDEN verfügbar. Alle Angebote werden derzeit öffentlich gepostet, so dass jeder alles einsehen kann und von tollen Angeboten und wahnsinns Preisfehlern profitieren kann.


Hier eine kleine Erklärung zu der Tabelle der Angebote

Bild

Zeig das Bild des Produktes an.
Tipp: Wenn du mit der Maus über das Produkt gehst, vergrößert sich das Produktbild.

Name

Der Name des Produktes der auf der Anbieterseite angezeigt wird.

Alt

Dies ist der niedrigste alte Preis, der vor dieser Preisänderung eingetragen war.

Neu

Das ist der neue Preis.

Prozentual

Die Prozentuale Ersparnis die durch den neuen Preisnachlass entstanden ist. Wir zeigen auf PRIXX lediglich Produkte mit mindestens 10% Ersparnis an.

Anbieter

Hier siehst du den Anbieter, auf dessen Seite wir das Angebot gefunden haben.

Geändert

Der Zeitpunkt wann das Angebot gefunden wurde bzw. wann die Preisänderung stattgefunden hat.


Filterung / Sortierung

Prozentuale Ersparnis

Hier kannst du ganz einfach einstellen, ab wie viel Prozentuale Ersparnis du Angebote sehen willst. Willst du nur Preisfehler sehen, lohnt sich 75% oder 90% einzustellen.
Willst du auch normale Angebote sehen, kannst du natürlich auch niedriger einstellen.

Auf PRIXX kannst du eine automatische Aktualisierung aktivieren.

Dies bedeutet, das PRIXX automatisch alle 10 Sekunden den Inhalt (Angebote) neu lädt, ohne das du etwas tun musst. Dafür musst du allerdings auf der 1. Seite der Angebote sein und ganz nach oben gescrollt haben. Sobald du scrollst oder auf eine andere Seite gehst, deaktiviert sich das automatische aktualisieren, da durch das aktualisieren sonst alles ständig verschieben würde und du nicht entspannt gucken kannst.

Benachrichtigungen

Sobald du automatisches aktualisieren aktiviert hast, kannst du auch die Benachrichtigungs-Funktion nutzen. Dort musst du einfach einstellen, ab wann (Prozentuale Ersparnis) du eine Desktop Benachrichtigung haben willst. Außerdem musst du PRIXX natürlich erlauben das wir Benachrichtigungen schicken dürfen.


Farbige Angebote

Alle Angebote sind farblich auf PRIXX unterteilt. Dies dient lediglich der Übersicht.
Hellblaue/Gräuliche Angebote sind ab 10% Ersparnis.
Türkiseartige Angebote sind ab 20% Ersparnis.
Blaue Angebote sind ab 35% Ersparnis.
Grüne Angebote sind ab 50% Ersparnis.
Gelbe Angebote sind ab 75% Ersparnis.
Rote Angebote sind ab 90% Ersparnis und meistens Preisfehler!